Innovationslinie: Die Vorführwagen

Hier gibt's eine kleine Bildergalerie zur Innovationslinie. Die drei Vorführwagen, die nach Ablauf der Woche wieder zu den Herstellern zurückgingen, präsentieren sich hier in ihrer Lübecker Zeit.

· Setra S 315 NF


Der Setra S 315 NF (UL-M 3145) verbringt hier auf der Linie 19
die Wendezeit an der Endhaltestelle Bad Schwartau ZOB.




· MAN NL 223


Der MAN NL 223 (SZ-CJ 589) hat für diesen Tag seinen Dienst getan. Gegen
19 Uhr wurde der Wagen für die Abendfahrten (wie auch die anderen Vorführwagen)
an der Haltestelle Bad Schwartau ZOB durch einen O 405 abgelöst.

· Neoplan N 4416 Centroliner




Der Neoplan Centroliner hat am Sonntag, dem 26.April 1998 „Auszeit“ auf der Innovationslinie. An diesem zweiten Tag der offenen Tür steht er neben der großen Fahrzeugabstellhalle auf dem Betriebshof Ratekauer Weg. Er war der große Exot unter den Testkandidaten, das es der einzige Dreitürer war. Im übrigen handelt es sich um exakt das gleiche Fahrzeug, das später bei lastauto omnibus im Test vorgestellt wurde.



Zurück